Einmal im Monat sind alle Kinder ab 5 Jahren herzlich eingeladen, parallel zum regulären Sonntagsgottesdienst um 10.30 Uhr im Gemeindehaus Neuenstadt miteinander Kinderkirche zu feiern! Bunt, lebendig und fröhlich geht es zu, wenn wir eine biblische Geschichte erleben oder die Bedeutung von Festen im Jahreskreis entdecken. Wir haben schon mit Playmobilmännchen eine Bibelstelle nachgestellt, Theater gespielt oder eine musikalische Klangreise mit der Arche Noah unternommen. Oft basteln wir auch etwas zum Thema, das anschließend mit nach Hause genommen werden darf. Gemeinsames Beten, Hören und Nachdenken über eine Bibelstelle, Musizieren und ein abschließendes Segensgebet sind ein fester Bestandteil jeder Kinderkirche, bevor wir mit der ganzen Gemeinde in der Kirche das „Vater unser“ am Altar beten. Auf Euer Kommen freut sich das Kinderkirchenteam.
Frauenfruehstueck

Termine:

Etwa einmal im Monat parallel zum regulären Sonntagsgottesdienst - 10.30 Uhr - Gemeindehaus Neuenstadt

Ihre Ansprechpartnerinnen sind:

  • Katja von Mentzingen (Tel. 0172/7609591 oder E-Mail schreiben)
  • Elisabeth Morath
  • Elisabeth Schillinger
  • Bettina Kanka
E-Mail an das Pfarrbüro schreiben Gerne leitet das Pfarrbüro Ihre Anfrage weiter.

Comments are closed.