Ausflug 2015

Vom 23. bis 25. Oktober fand endlich unsere lang erwartete Herbsthütte statt. Mit dem Bus fuhren wir nach Tuttlingen - Möhringen. Nach der Ankunft am Freitagabend wurde erst mal zu Abend gegessen. Den restlichen Abend gestalteten wir mit verschiedenen Spielen zum Kennenlernen der bunt zusammengewürfelten Gruppe aus der ganzen Seelsorgeeinheit. Am Samstagvormittag haben wir Lenkdrachen gebastelt, welche wir am Nachmittag steigen ließen. Die handgefertigten Eulenwindlichter stellten wir zur Deko auf die Fensterbretter. Denn zum Abendessen hatte sich Pfarrer Aubele angekündigt. Er wurde voller Begeisterung begrüßt. Nach der Nachtwanderung mit Fackeln rundete ein spiritueller Impuls den Tag ab. Am Sonntagmorgen starteten wir mit einem besonderen Gottesdienst im Freien. Zum Mittagessen sprach Pfarrer Renny ein indisches Tischgebet. Mit vielen neuen Eindrücken und Gedanken machten wir uns dann am Sonntagmittag auf den Heimweg.

Euer Ministranten-Team