Aktuell

Seelsorgeeinheit

  • Wir feiern mit unseren Kindern Erstkommunion am 24. April  um 10.30 Uhr in St. Kilian Möckmühl 01. Mai  09.00 Uhr und 11 Uhr Zum Guten Hirten Neuenstadt 08. Mai 10.30 Heilig Kreuz Stein Wir freuen uns, dass ihr euch mit Jesus auf den Weg gemacht habt und wünschen euch Gottes Segen dazu! Schön, dass ihr zu uns gehört! Wir danken auch allen, die die Kinder auf ihrem Weg begleitet haben!  

  • Leben teilen Vom 25.-29. Mai 2022 findet in  Stuttgart der 102. Katholikentag statt. Eine Fülle an Programmpunkten lassen die katholische Vielfalt hautnah erleben! Da wollen wir als Seelsorgeeinheit auf jeden Fall dabei sein! Fahren Sie mit uns am Freitag 27. Mai 2022 nach Stuttgart, schließen Sie sich einer Kleingruppe an oder wählen Sie aus dem Programm das aus was Sie am meisten anspricht! Oder erkunden Sie den Katholikentag auf eigene Faust wann immer Sie wollen! Unsere Gemeindemitglieder können auf Vorlage der Eintrittskarte (35 Euro Erwachsene/25 Euro Ermäßigte) in ihrem zuständigen Pfarrbüro einen Zuschuss in Höhe von 10 Euro (bzw. 15 Euro für Ermäßigte) bekommen. Wir freuen uns, wenn Sie dabei sind! Weitere Infos zur gemeinsamen Fahrt und die Anmeldemöglichkeit bei uns bis zum 16 Mai finden Sie hier Katholikentag 2022 Info und Anmeldung Weitere Infos zum Katholikentag finden Sie hier https://www.katholikentag.de/

  • Am Palmsonntag beginnt die Karwoche. Eine Woche lang begleiten wir Jesus durch alle Höhen und Tiefen seiner letzten Tage von “himmelhoch jauchzend” bis “zu Tode betrübt”. Wir erleben wie Jesus voller Jubel in Jerusalem empfangen wurde und wie er sich schon bald darauf einige mächtige Feinde machte. Mach dich mit uns auf den Weg durch diese Karwoche und erfahre mehr von dieser spannenden Geschichte bei unseren Familiengottesdiensten Palmsonntag 10. April 2022 09.00 Uhr in Heilig Kreuz Stein 10.30 Uhr Zum Guten Hirten Neuenstadt 10.30 Uhr St. Kilian Möckmühl Bring dazu gerne deinen eigenen Palmstrauß mit!    

  • “Bleibt bei mir!” – hat Jesus seine Freunde an seinem letzten Abend gebeten. Mit Impulsen, Gebeten und Liedern wollen wir Jesus im Licht der Fackeln durch diese schwierige Nacht begleiten. Wir treffen uns am 14. April um 21 Uhr an der Kirche Heilig Kreuz in Stein und sind etwa 1 Stunde unterwegs. Bei Regen entfällt die Fackelwanderung und wir bleiben in der Kirche. Wir freuen uns auf dich! Dein Jugendausschuss Stein  

  •   Für das Wetter kann doch keiner was? Oder doch??? Rucky Rucksack von Misereor und die Klimadetektive finden heraus, dass es tatsächlich auch ungerechtes Wetter geben kann und wie es unsere Erde ganz schön aus dem Gleichwicht bringt. Wie das? Finde mehr heraus beim FamGo am 03. April um 10.30 Uhr in der Kirche Zum Guten Hirten Neuenstadt! Wir freuen uns auf dich! Was ist Klimagerechtigkeit? Mehr Infos unter https://www.kinderfastenaktion.de/download/5409/  

  • Liebe Mitglieder der SE JaKoBuS, fünf Wochen lang habe ich nun mein Praktikum bei euch gemacht und war mit eurer Gemeindereferentin Claudia Wahl unterwegs. Ich konnte viel von ihr lernen und in viele ihrer Arbeitsbereiche einen Einblick bekommen. Die Zeit ist schnell vergangen und mein Praktikum ist jetzt leider schon wieder vorbei. Ich danke ihnen, dass sie mich so freundlich aufgenommen haben und ich den ein oder anderen auch ein bisschen kennenlernen durfte. Es war schön zu sehen wie viele Leute sich bei euch auf unterschiedliche Art und Weise einbringen und was dabei alles Schönes entstehen kann. Ich wünsche ihnen als SE alles Gute und Gottes Segen für die Zukunft Salome Witzemann   Wir danken Salome für ihre Ideen und ihren vielseitigen Einsatz bei uns in der SE und wünscen ihr von ganzem Herzen Gottes Segen für ihren weiteren Weg! Claudia Wahl und das Team der SE JaKoBuS