Es ist wieder Kinderkirche!

Am Sonntag 3. Oktober dreht sich in der KIKI alles um den Erntedank… mehr wird noch nicht verraten 😉 Komm doch am Sonntag um 10.30 Uhr nach Möckmühl. Wir treffen…

Wir feiern Firmung!

Ist da wer? mit dieser Frage im Gepäck machten sich 60 Jugendliche im letzten Herbst gemeinsam auf die Suche. Sie ließ uns ins Staunen kommen über dieses unfassbare Leben und…

Leben aus der Fülle – Erntedank lädt zum Teilen ein

Das Erntedankfest lädt uns dazu ein, uns darüber bewusst zu werden, in welcher Fülle wir leben und macht uns darauf aufmerksam, dass wir uns mit dem, was wir haben und…

Das schaffen wir gemeinsam – neue Ideen am Caritassonntag

Weltveränderer werden! Wie das geht? Wir holen uns Ideen direkt von den Profis und haben dazu Frau Michaela Röckel von der Caritas Heilbronn-Hohenlohe zu uns eingeladen. Erfahre mehr in der…

Pilgern auf dem Martinusweg

Hier die Einladung zum downloaden Liebe Pilgerfreunde, herzlich laden wir Sie zum Samstagspilgern auf den Martinusweg von Lauffen nach Heilbronn ein. Eine Wegstrecke von ca. 14 km, Laufzeit ca. 4…

Mit neuer Kraft – Start ins neue Schuljahr

Die Ferien sind zu Ende und viele von uns starten als Schüler, Lehrer, Eltern und Begleitende ins neue Schuljahr. Unsere ökumenischen Einschulungsgottesdienste für die ersten Klassen feiern wir in der…

Erstkommunion 2022

„Bei mir bist du groß!“ Wir starten mit der Erstkommunionvorbereitung für das Jahr 2022! Wenn Du aktuell in der 3. Klasse einer Grundschule bist, und Dich gemeinsam mit Deinen Eltern…

Segensreich – Melissa Trunk und Heike Böhm verabschieden sich

Mit Gottes Segen in eine neue Zukunft An den vergangenen Wochenenden mussten wir leider unsere Gemeindeassistentin Melissa Trunk und unsere Gemeindepraktikantin Heike Böhm aus unserer Seelsorgeeinheit verabschieden. Sie waren mit…

Orgel sucht Organist

Seit dem Tod von Michael Wondrak, der mich über viele Jahre gespielt hat, bin ich leider verstummt… Kein Laut kommt aus meinen Pfeifen. Alleine schaffe ich das einfach nicht. Deshalb…

Urlaubszeit – freie Zeit für mich und Gott

…ein Familiengottesdienst zum Auftanken Am Sonntag 18. Juli laden wir dich und deine Familie ein, mit uns in Urlaubsstimmung zu kommen. Ausschlafen und um 10.30 Uhr gemütlich zum Gottesdienst kommen…