Malen für den digitalen Kinderkreuzweg

In diesem Jahr können wir den Kreuzweg in der Kirche nicht gemeinsam gehen, um uns mit dem Corona-Virus nicht anzustecken. Trotzdem wollen wir uns daran erinnern, dass Jesus zum Tod verurteilt wurde und am Kreuz gestorben ist.

Alle Kinder sind herzlich eingeladen, eine Kreuzweg-Station zu malen!

So können wie gemeinsam einen Kreuzweg erstellen und beten, ohne uns dazu in der Kirche zu treffen.

Und so geht´s: Wenn Du mitmachen möchtest, melde Dich bei Melissa Trunk per What´s App unter 0157/33289061 oder per Mail unter melissa.trunk@drs.de und erhalte eine Kreuzweg-Station. Male dann ein Bild (Din A 4 oder DIN A 3), wie Du Dir diese Szene vorstellst. Wenn Du fertig bist, schicke bis spätestens Mo., 06. April 2020 ein Foto oder Scan Deines Bildes per What´s App oder Mail zurück. Die fertigen Bilder werden mit einer kurzen Erklärung auf unserer Homepage veröffentlicht und auch in den Kirchen ausgestellt. Dort können sie nach der Corona-Zeit angeschaut werden. Wenn DU magst, erscheint auch Dein Vorname und Dein Alter auf dem Bild. Bitte schreibe das bei der Anmeldung dann dazu.