Dein Wort – mein Weg

SA 03.07.21, 10:00 – 16:00 Uhr

Treffpunkt vor der Klosterkirche Schöntal

Kursnummer: 21162

Könnte es sein, dass uns biblische Texte gerade deshalb nur wenig bewegen und verwandeln, weil wir nicht mit ihnen gehen – im wahrsten Sinn? Könnte es sein, dass sie sich einem erst dann in ihrer Tiefe erschließen, im eigenen Innern anrühren und zu „sprechen“ beginnen, wenn wir erst einmal bei uns selbst angekommen sind? Das braucht Zeit und manchmal auch ein anderes Umfeld. Dieser Wandertag in Schöntals Umgebung jedenfalls kann dafür einen passenden Rahmen zur Verfügung stellen. Er möchte beides miteinander verbinden und ins Gespräch bringen: uns selbst mit unserem Leben und unser Leben mit Gottes Lebenswort. Und wer weiß: Vielleicht kann ein solcher meditativer „Wandertag“ auch zu einem „Verwandeltag“ werden, aus dem wir anders herausgehen als wir hineingegangen sind?

Die Strecke beläuft sich auf ungefähr 12-15 km durch Wald, Wiesen, Felder. Festes Schuhwerk sind erforderlich, Sonnen-/Regenschutz und (spätestens) für das Picknick um die Mittagszeit etwas zum Essen und zum Trinken. Anmeldung erforderlich.

Jens Göltenboth, Pfarrer in der Landpastoral Kloster Schöntal

Kostenbeitrag entfällt