Mahnen und erinnern – Aufstellung eines Gedenksteins an die Judenverfolgung am So 04.12. um 12 Uhr beim Katholischen Gemeindezentrum St. Bernhard Stein

Mahnen und erinnern

Auf Anfrage von Ute Mosthaf und Hildegund Mall vom Heimatverein hat sich die Mädchengruppe Stein mit dem Thema Judenverfolgung beschäftigt und die Gestaltung eines Gedenksteins für das Mahnmal Neckarzimmern sowie einer identischen Stele für Stein übernommen.

Wir laden Sie ein, bei der feierlichen Aufstellung des Zwillingssteins am Sonntag 04. Dezember um 12 Uhr vor dem Katholischen Gemeindezentrum St. Bernhard dabei zu sein!

Aufgestellt in der Form eines Davidsterns erinnern in Neckarzimmern Zwillingssteine an das Leid der Jüdinnen und Juden.
Vier alte Holz Eichenbalken stellen eine stilisierte Himmelstreppe dar, auf der die beiden Frauen, als Metallfiguren sichtbar, gemeinsam zu einem aus Tuffstein gefertigten Himmelstor hinaufsteigen.

Herzlichen Dank an Lena Henn, Michelle Ueber, Pia Herold, Nathalie Hofmann, Lara Kühner und Ursula Bolch von der Mädchengruppe Stein, an die Initiatorinnen Ute Mosthaf und Hildegund Mall vom Heimatverein, sowie an Klaus Henn und Harald Pezzi für ihre Unterstützung!