Einladung zum Fronleichnamsfest am 08. Juni in Möckmühl

Zum Fronleichnamsfest am 08. Juni möchten wir ganz herzlich alle Gemeindemitglieder einladen!

Die Erstkommunionkinder in ihren Alben werden die Prozession, die traditionell wieder zu vier Altären vor unserer Kirche stattfindet, mitgestalten. Um diese Altäre, wieder wie in den letzten Jahren so schön gestalten zu können, bitten wir Sie auch dieses Jahr wieder um Blumenspenden.

Wenn sie mit Blumen aus ihrem Garten zum Altarschmuck beitragen wollen, dann bringen Sie diese bitte ab Dienstagabend (06.06.2023) in den Altarvorraum.

Frau Lederer hat dort Wassergefäße aufgestellt, so dass die dort auch frisch bleiben. Wenn Sie Lust haben, die Altäre mitzugestalten, dann sind Sie herzlich eingeladen Ihre Ideen und Vorstellungen mit einzubringen!
Auch dieses Jahr wird es wieder die Aktion „Pizza Karton“ geben. In der Kirche liegen leere Kartons aus, die Sie mit nach Hause nehmen und dort gestalten können.
Wenn Sie zum Gottesdienst an Fronleichnam Ihren Karton wieder mitbringen wird aus allen mitgebrachten Kartons ein eigener Altar gestaltet – machen Sie mit, lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf und bereichern Sie unsere Kirche! Wir freuen uns auf Ihren Beitrag!

Der Gottesdienst fängt um 18.30 Uhr in St. Kilian Kirche in Möckmühl an.

Im Anschluss an den Gottesdienst und die Prozession findet auf dem Kirchplatz eine Agape statt, zu der Sie alle sehr herzlich eingeladen sind!