Glockenweihe in Roigheim – Wir sagen herzlichen Dank!

Am Sonntag, den 30. Juli 2023, durften wir ein sehr schönes Fest zur Glockenweihe in St. Johannes, Roigheim, feiern.

Ein herzliches Dankeschön und Vergelt’s Gott an alle, die dazu beigetragen haben, dass die Glockenweihe in Roigheim so ein schönes, gelungenes und würdevolles Fest geworden ist!

An erster Stelle ein Dank an Domkapitular Dr. Uwe Scharfenecker der den Festgottesdienst und die Glockenweihe zusammen mit Pater Dr. Reji John zelebriert hat und an Schwester Faustina Nistroj, die maßgeblich die Organisation des Glockentausches geleitet hat.

Wir sagen allen Beteiligten ein herzliches Vergelt’s Gott:

• dem Möckmühler Liturgie-Team für die Gottesdienstgestaltung
  • den Musikerinnen, dem Kantor und der Schola, die den Gottesdienst mit Orgel, Geige und den wundervollen Stimmen begleitet haben
  • unseren Ministrantinnen für ihren wertvollen Dienst
  • dem Deko-Team für den wundervollen und farbenfrohen Blumenschmuck für die Kirche und die neue Glocke; er hat einen besonderen Eindruck hinterlassen

• dem Organisationsteam aus Roigheim für Planung und Vorbereitung
  • dem Festausschuss des Kirchengemeinderats für Sektempfang und Bewirtung
  • den Spenderinnen und Spendern für ein wunderbares Kuchenbuffet
  • Herrn Schwab und Frau Vogt für ihre Grußworte
  • unseren Gästen aus Dolni Tranovice/Tschechien für ihren Besuch
  • allen Besuchern und Mitwirkenden, die zu dem gelungenen Festtag
    beigetragen haben

Von allen Seiten war es ein schönes und fröhliches Fest, das zu Ehren Gottes und der neuen Glocke gefeiert werden konnte!