Einladung zum Fronleichnamsfest am 30. Mai um 18:30 Uhr in St. Kilian Möckmühl

Zum Fronleichnamsfest am 30. Mai um 18:30 Uhr, möchten wir ganz herzlich alle Gemeindemitglieder einladen!

Die Erstkommunionkinder in ihren Alben werden die Prozession, die traditionell wieder zu vier Altären vor unserer Kirche stattfindet, mitgestalten. Um diese Altäre wieder wie in den letzten Jahren so schön gestalten zu können, bitten wir Sie auch dieses Jahr wieder um Blumenspenden. Wenn sie mit Blumen aus ihrem Garten zum Altarschmuck beitragen wollen, dann bringen Sie diese bitte ab Dienstagabend in den Altarvorraum. Frau Lederer hat dort Wassergefäße aufgestellt, so dass die dort auch frisch bleiben. Wenn Sie Lust haben, die Altäre mitzugestalten, dann sind Sie herzlich eingeladen Ihre Ideen und Vorstellungen mit einzubringen!

Wir legen zusammen! Auch in diesem Jahr ist wieder jeder gefragt, seinen Anteil an einem großen Blumenteppich zu gestalten. Seit Kurzem liegen in den Kirchen Schachteln aus, in die jeder einen wichtigen Baustein seines Glaubens als kleinen Blumenteppich gestalten kann. An der Fronleichnamsprozession soll damit ein großes, buntes Bild von uns als Gemeinde entstehen. Einfach den gestalteten Karton – am besten ohne Deckel – zur Kirche mitbringen und in den Bereich vor den Altar in Kochertürn, Stein oder Möckmühl abstellen. Wir sind schon gespannt darauf, was da alles zusammenkommt!

Wer sein Blumenbild behalten mag, kann es nach dem Gottesdienst gerne wieder mitnehmen.

Für die Kommunionkinder noch einige Informationen:

die Erstkommunionkinder werden in der weißen Albe an der Prozession teilnehmen und sollen um 18:15 Uhr an der Sakristei sein. Dort wird der Ablauf der Prozession kurz durchgesprochen. Einige Eltern werden die Kinder anleiten. Bitte geben Sie Ihren Kindern für die Prozession ein Blumenkörbchen mit Streublumen mit!

Alle Alben können dann im Anschluss an den Gottesdienst in der Sakristei abgegeben werden.

Im Anschluss an den Gottesdienst und die Prozession findet auf dem Kirchplatz eine Agape statt, zu der Sie alle sehr herzlich eingeladen sind!