Entdecke Leben Glauben Sinn – Einladung zum Alpha-Glaubenskurs ab 19.04.2023

„Wie mache ich das Beste aus meinem Leben?“,

„Was kann mir Gewissheit im Glauben geben?“,

„Warum gibt es das Leid und heilt Gott heute noch?“

Alpha ist eine Reihe von Treffen, zu denen man seine Freunde einlädt, um ganz ungezwungen über seinen Glauben und über Jesus zu sprechen. Jeder soll die Möglichkeit haben, Fragen zu stellen, seine Meinung zu sagen und den Glauben zu entdecken, also sein persönliches Abenteuer zu erleben.

Wie läuft ein Alpha-Kurs ab?
Jeder der Kursabende enthält drei Elemente:
1. Essen: Bei einem leckeren Abendessen neue Leute kennenlernen und sich austauschen.
2. Zuhören & Verstehen: Vortrag/Film zum christlichen Glauben.
3. Reden & Teilen: Austausch auf Augenhöhe – Fragen, Gedanken und Zweifel teilen.

Der erste Abend ist gleichzeitig der Infoabend. Es folgen acht Kursabende mit grundlegenden Themen zum christlichen Glauben. Gegen Ende des Alpha-Kurses gibt es einen gemeinsamen Alpha-Kurs-Tag.
Schau doch zu unserem ersten Abend vorbei und entscheide dann, ob du dir die spannende Zeit für dich selber und deine Fragen nehmen möchtest.

Ort und Zeit
Wir treffen uns immer mittwochs von 19:15 Uhr bis 21:15 Uhr im katholischen Gemeindezentrum Neuenstadt. Der erste Abend ist am Mittwoch, 19. April 2023. Während der Schulferien sind keine Treffen. Der gemeinsame Alpha-Kurs-Tag ist am Samstag, 17. Juni 2023.

Fragen
• Was ist, wenn man mal einen Abend nicht dabei sein kann? Schade – aber nicht schlimm.
• Kostet der Alphakurs etwas? Nein, die Pfarrgemeinde lädt dich ein.
• Infos und Anmeldung: Direkt bei clemensmorath@gmail.com oder im Pfarrbüro.

Komm vorbei und genieß ein köstliches Abendessen und bereichernde Gespräche. Der erste Abend steht unter dem Motto „Hat das Leben mehr zu bieten?“

Wir freuen uns auf dich! Das Abenteuer beginnt!
Dein Alpha-Team